GLUTENFREI

Die Sendung zur glutenfreien Ernährung mit Trudel Marquardt


114 - Frag Trudel

06/28/17

Nadja: "Hallo Trudel, ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte für meine Gäste ein oder zwei Kuchen/Torten backen die schön aussehen aber auch zur Jahreszeit passen, da ich nicht viel Geld ausgeben kann, hast du eine Idee?" (z.B. Johannisbeerkuchen) - Sanrdra: "Hallo Trudel, ich backe gerne deine Rezepte nach und habe auch einen Lievito madre, der mir gute Dienste leistet. In letzter Zeit riecht er allerdings stark nach Aceton. Habe ich etwas falsch gemacht? Soll ich einen neuen ansetzen oder kann ich diesen noch verwenden?

Vielen Dank und liebe Grüße Sandra" - Daniel: "Liebe Trudel, ich habe mich an glutenfreiem Sauerteig versucht und bin gescheitert. Der Teig wahr viel zu zäh und warf keine Blasen. Laut deinem Rezept kann man auch fertige glutenfreie Mehlmischungen benutzen, welche würdest du empfehlen?"

show comments