Fragen oder Wünsche für Trudel (gerne auch allgemeines Feedback für den Podcast) einfach hier rein:

FRAG TRUDEL

Wir beantworten eure Fragen in einer der nächsten Sendungen

146 - Vorteige: Poolish und Biga

05 . 09 . 2018

Shownotes

Der Poolish ist ein luftiger Vorteig, der mit sehr wenig Hefe auskommt. Nach der entsprechenden Reifezeit (zwischen 1 und 20 Stunden) wird er dem Brot zugegeben. Der Biga ist auch ein Vorteig, aber härter, er ist typisch z.B. für Ciabatta. Poolish und Biga werden täglich neu angesetzt, und nicht wie Sauerteig weitergeführt. Brot hält mit diesen Vorteigen länger, bleibt länger saftig, und vor allem: es schmeckt besser.

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.1

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren