Fragen oder Wünsche für Trudel (gerne auch allgemeines Feedback für den Podcast) einfach hier rein:

FRAG TRUDEL

Wir beantworten eure Fragen in einer der nächsten Sendungen

173 Glutenfrei im Hotel

16 . 10 . 2019

Shownotes

Glutenfreie Ferien sollten gut vorbereitet werden. Wenn es in ein Hotel geht, dann ruft unbedingt vorher an und klärt, wie es dort mit dem glutenfreien Frühstück oder mit den anderen Mahlzeiten klappt. Und ganz wichtig: Gebt dem Hotel vorher auch eure weiteren Unverträglichkeiten durch. Glutenfrei oder laktosefrei ist heute in der Regel kein Probelm mehr, aber ihr könnt dem Hotel helfen, indem ihr bereits vorher bescheid gebt, ob ihr z.B. keine Nüsse oder kein Ei vertragt. Das macht es für das Hotel deutlich einfacher, sich darauf vorzubereiten und am Ende sind alle Seiten zufriedener. Die Gäste, weil sie das bekommen, was sie brauchen und das Hotel, weil es die Gäste glücklich machen konnte.

» Fragen? Frag Trudel! » Alle Folgen

172 Landschulheim, Jungendherberge, Schüleraustausch

02 . 10 . 2019

Shownotes

Ein paar einfache Verhaltenstipps, wenn das Zöli-Kind ins Landschulheim, die Jungendherberge oder zum Schüleraustausch soll.

171 Die durchgestrichene Ähre

18 . 09 . 2019

Shownotes

Wir werden immer wieder gefragt, ob die durchgestrichene Ähre auf den glutenfreien Produkten Vorschrift ist. Nein, ist sie nicht. Die durchgestrichene Ähre ist ein eingetragenes Warenzeichen der DZG. Auch Nahrungsmittel ohne diese Ähre können glutenfrei sein, maßgeblich ist immer die Kennzeichnungsverordnung. Die 15 bösen Zutaten (Liste vom Zöliakie-Austausch).

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.1

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren