GLUTENFREI

Die Sendung zur glutenfreien Ernährung mit Trudel Marquardt


108 - Frag Trudel: Getreidemühle, Matzen, Agavendicksaft - glutenfrei

04/05/17

Heute mit Antworten auf diese Fragen:

Evelin: Haben Sie schon einmal ein gf Matzenbrot aus der israelischen Tradition gebacken und war das schmackhaft? Es wird bei Allergien und Unverträglichkeiten empfohlen. Vielen Dank Evelin. Rezept für Matzen, Reismehl: Komeko Pan

Bettina: Liebe Trudel, ich bin am Überlegen mir eine Getreidemühle anzuschaffen, habe aber noch eine Frage, die mich bisher davon abhält. Und zwar liest man ja immer, dass Quinoa, Hirse und Amaranth unbedingt vor dem Verwenden gewaschen werden sollen.

Wie ist das, wenn ich diese Körner selbst mahlen möchte? Muss ich die dann auch zuerst waschen, trocknen und darf dann erst mahlen? Kann die Getreidemühle Schaden nehmen, wenn die Körner noch nicht richtig trocken sind? Vielen Dank für deine Antwort! Bettina

Renate: Zuerst einmal Kompliment für den Podcast. höre euch sehr gerne zu und man erhält immer Tipps, Hilfe und Anregungen von euch. und was ganz besonders und nicht selbstverständlich ist: alles kostenlos. Vielen herzlichen Dank. Meine Frage: was bewirkt Agavendicksaft im Brot?

show comments