GLUTENFREI

Die Sendung zur glutenfreien Ernährung mit Trudel Marquardt


Trudel Marquardt. Foto: Christian Schneider Nach der Diagnose Zöliakie musste Trudel Marquardt ihre Ernährung komplett umstellen. Ihre umfangreiche Sammlung von glutenfreien Rezepten ist mittlerweile auf fast 1000 Anleitungen für das glutenfreie Backen und Kochen angewachsen. Sie hat drei Koch- und Backbücher über die glutenfreie Ernährung geschrieben und möchte mit dieser Sendung zöliakiebetroffenen helfen, sich in der glutenfreien Ernährung zurecht zu finden.

Fragen oder Wünsche für Trudel (gerne auch allgemeines Feedback für den Podcast) einfach hier rein:

FRAG TRUDEL

Wir beantworten eure Fragen in einer der nächsten Sendungen


Kontakt zu Trudel: E-Mail sparrow@glutenfrei-kochen.de | Twitter @trudelmarquardt

GLUTENFREI jede Woche automatisch erhalten:

Was bedeutet das hier?

» E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Folgen erhalten

Aktuelle Episoden

117 - Eine Reise nach Krakau

08/09/17

show comments

116 - Brunch im Cafe Schenkel

07/26/17

Brunchen im Café Schenkel in Aichach ist ein Traum. Am 07.05. war ein Offlinetreffen mit Schweizer Zölis. Alles glutenfrei. Brot, Brötchen, Brezeln, Käsespatzen, Krautnudeln zum Mittagessen und Torten oder süße Gebäcke zum Kaffee. Brötchen und Brezeln können vorbestellt werden.

show comments

115 - Glutenfree Magazin

07/12/17

Am 20.7.2017 erscheint die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift Glutenfree-Magazin. Viermal im Jahr wird diese Zeitschrift im deutschsprachigen Raum im Zeitschriftenhandel erhältlich sein. In der ersten Folge bin ich mit von der Partie: meine Hefeteigschule beschäftigt sich dann zweimal mit süßem Hefeteig und zweimal mit salzigem. Viele tolle Rezepte und Produkte. Das Magazin stellt auch Blogger vor. Glutenfree enthält auch Neuigkeiten aus dem Medizinischen Bereich. Im ersten Heft wird u.a. Hamburg vorgestellt und wie man dort glutenfrei leben kann.

show comments