1137 glutenfreie Backrezepte und Kochrezepte für Zöliakiebetroffene
Olivenöl mit Kräutern

Olivenöl mit Kräutern

Kategorie: Andere

glutenfrei
glutenfrei
laktosefrei
laktosefrei
vegetarisch
vegetarisch

Zutaten

  • 1 Flasche Olivenöl extra vergine (kaltgepresst)
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Salbeiblatt
  • 1 Zweig Thymian
  • 1 Zweig Lavendel
  • 2 Knoblauchzehen

Zubereitung

Die Kräuter waschen und abtrocknen, die Knoblauchzehen schälen und halbieren.


Alles in die Olivenölflasche geben. Die Flasche wieder verschliessen und an einem dunklen Ort mindestens 1 Monat stehen lassen.


Vor dem Verbrauch das Öl durchsieben und wieder einfüllen.

Bemerkung

Ich bereite immer mehrere Flaschen zu, im Sommer, wenn ich Kräuter im Garten habe. Es ist ein wunderbares Öl für Salate und für die Italienische Küche. Das Öl hält bis zum nächsten Jahr, wenn es wieer frische Kräuter gibt. Ich schenke diese Öl am Freunde, die gerne kochen.